Wiederauflage der Straßenparty

Antrag an den Rat der Stadt Detmold

Denkanstoß – Neuauflage der Straßenparty

 

Sehr geehrter Herr Heller,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Ratsfraktion Freie Wähler Detmold beantragt folgenden Denkanstoß in die Beratung der politischen Gremien der Stadt Detmold aufzunehmen:

 

Die Stadt Detmold prüft die Neuauflage der „Detmolder Straßenparty“. Zur Finanzierung wird über eine Reduzierung bei anderen Angeboten wie z.B. der „Detmolder Sommerbühne“ nachgedacht.

Bei öffentlichen Musikveranstaltungen verfolgt die Stadt Detmold das Ziel, regionale Musikerinnen und Musiker sowie Musikerinnen und Musiker der Hochschule für Musik mit einzubinden.

 

Begründung:

Die Straßenparty mit mehreren Bühnen in der Innenstadt und einem zentralen Auftritt am Samstagabend auf dem Markplatz war um die Jahrtausendwende ein jährlicher Frequenzbringer für die Innenstadt.

Die Stadt war richtig voll!

 

Immer wieder werden wir darauf angesprochen, dass das Angebot in der Kulturstadt Detmold sehr speziell ist und nicht auf die breite Masse der Bevölkerung abgestellt ist, diese Meinung teilen wir.

Aus diesem Grund sollte mit der Straßenparty ein Angebot unterbreitet werden, mit dem fast alle angesprochen werden.

Inwieweit die neue Straßenparty mit anderen Festen oder Aktivitäten kombiniert werden kann oder sollte, wäre im Rahmen der Beratungen zu prüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

R. Krentz  - Fraktionsvorsitzender -

Download
Wiederauflage Straßenparty
Rat_Antrag_Strassenp_DVI_03.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0